
DAS WICHTIGSTE
AUF EINEN BLICK
DAS BEWERTUNGSVERFAHREN
Jedes Jurymitglied bewertet den eingereichten Onlineshop nach drei Kriterien:
Marketing & Design, Kundenservice & -erfahrung sowie Benutzerfreundlichkeit. Dabei vergeben sie für jedes Kriterium eine Punktzahl zwischen 1 und 10, wobei 1 die schlechteste und 10 die beste Bewertung darstellt.
BEISPIEL:

Jurymitglied 1 vergibt beispielsweise für Marketing & Design 8 Punkte, für Benutzerfreundlichkeit 9 Punkte und für Kundenservice & Kundenerfahrung 8 Punkte. Die Gesamtpunktzahl von diesem Jurymitglied wäre demnach 25.
Dieser Schritt erfolgt bei jedem Jurymitglied, um die Gesamtpunktzahl von jedem einzelnen Jurymitglied zu erhalten.
Diese Gesamtpunktzahlen werden nun addiert und durch die Anzahl der Jurymitglieder dividiert.
Liegt die Gesamtpunktzahl bei 25 oder höher, hat der Onlineshop gewonnen und wird zum Preisträger des German Onlineshop Awards. Die maximale Punktzahl, die ein Jurymitglied vergeben kann, beträgt 30 Punkte.
